Zwei Traumtore von Zeiniger und eine spielerische Topleistung bescherten unserer Elf einen 2:0 Derbysieg gegen Feldkirchen

von Andreas Anderle

Zwei Traumtore von Zeiniger und eine spielerische Topleistung bescherten unserer Elf einen 2:0 Derbysieg gegen Feldkirchen

Feldkirchen vs. SPG Walding /Rottenegg 0:2 (0:2)

Tore:  Daniel Zeiniger 24. Min. und 43. Min.

Am dritten Spieltag der Meisterschaft stand gestern eine besondere Partie für unsere Kicker auf dem Programm. Es ging zur besten Abendzeit im Derby auswärts gegen die Nachbarn aus Feldkirchen. Bei der Elf  von Trainer Hansi Kramml war man heiß auf weitere drei Punkte. Viele der mitgereisten Fans freuten sich auf ein spannendes Derby.

Unsere Waldinger legten gleich von Beginn an ein sehr hohes Tempo vor und zeigten dem Gegner, wo es lang ging. Wenige Minuten nach Anpfiff hatte unser Kapitän Dominik Stöbich mit einem Schuss auf das gegnerische Tor, der knapp über das Tor ging, die erste Möglichkeit.  In dieser starken spielerischen Tonart ging es für unser Team weiter. Nach einer guten Flanke von Stefan Mayr ging ein Kopfball knapp am Tor vorbei. In der 24. Spielminute konnten unsere Fans dann endlich jubeln, als unser Daniel Zeininger in den Strafraum hineinzog und mit einem Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung traf. Unsere Elf ließ nicht nach. Der junge Stefan Königseder, der von Hartkirchen nach Walding kam, ließ mit starkem Spiel einige Gegner stehen und kam daher auch zu Torchancen. Wie zum Beispiel ein Fersler auf Michi Fasching, der den Ball kurz zu Zeininger weiterspielte und dieser auf das Tor schoss, diesen konnte jedoch der Feldkirchner Torwart parieren. Kurz vor der Halbzeitpause klingelte es wieder erfolgreich und auch verdient, als erneut Dani Zeininger mit einem Hammerfreistoß aus 30 Metern zur 2:0 Führung traf. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaltete man spielerisch einen Gang zurück, jedoch ließ eine solide starke Abwehr mit Paul Wild und Florian Sigmund wenige Tormöglichkeiten für Feldkirchen zu. So spielte man die 2:0 Führung solide nach Hause.  Am Ende feierte man den Derbysieg noch ausgelassen.

Unsere 1B verlor leider ihr Derby mit 1:2.

Schon am kommenden Freitag geht es für unsere Kicker daheim gegen Niederwaldkirchen, da gibt es die nächste Möglichkeit auf dem ersten  Heimsieg.

Anstoß ist um 19:30 Uhr, 1B 17:15 Uhr

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..