Wichtiger Elfmeter zu Spielende sicherte einen 2:0 Heimerfolg gegen Pasching 16

von Andreas Anderle

Wichtiger Elfmeter zu Spielende sicherte einen 2:0 Heimerfolg gegen Pasching 16

Wichtiger Elfmeter zu Spielende sicherte einen 2:0 Heimerfolg gegen Pasching 16

Tore: Sigmund Florian 41. Minute und Wild Pauli Elfmeter 81. Minute

Gestern stand im waldinger Sportparkstadion mit neuer Werbewand das Heimspiel gegen          Pasching 16 auf dem Programm. Nach der bitteren Auswärtsniederlage wollte die Elf von Trainer Andi Schimpl sofort wieder auf die Erfolgsspur zurück, um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die waldinger Fans sahen in der ersten Spielhälfte eine sehr bestimmende offensive waldinger Mannschaft, die von Beginn an zu guten Tormöglichkeiten kam. Leider war auch das Pech im Spiel, nach einem herrlichen Schlenzer von Thomas Brandl ging der Ball in der 16. Spielminute nur an die Querlatte. Weitere hochkarätige Chancen blieben leider ungenützt. In dieser Phase konnte ein Tor für Walding/Rottenegg nur eine Frage von Minuten sein. Aber erst in der 41. Minute war es unser Sigmund Florian, der nach kurz gespielter Ecke mit dem Kopf das 1:0 erzielte.  Das war auch der Pausenstand.

In den zweiten 45 Minuten ging die spielerische Stärke unserer Mannschaft komplett verloren. Die Gäste aus Pasching kamen immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten. So stand die 1:0 Führung lange Zeit auf der Kippe, bis in der 82. Spielminute unser Stürmer Lukas Tausch im Strafraum gefoult wurde. Den Elfmeter verwandelte unser Verteidiger Pauli Wild sicher ins linke Eck zum wichtigen 2:0 Heimsieg. Damit bleibt Walding/Rottenegg weiterhin am 2. Tabellenrang.

Auch unsere 1B war gegen die Paschinger mit einem klaren 6:2 erfolgreich.

Am Sonntag den 19.9.2021 steht für unsere Kicker das Auswärtsspiel gegen Alkoven auf dem Programm. Anstoß ist um 16:00 Uhr, 1B um 13:45 Uhr. In diesem Duell geht es für unsere Kicker um wichtige Zähler, um den 2. Tabellenplatz zu erhalten.

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..