Trotz spielerischer guter Leistung ging das erste Heimspiel mit 0:2 verloren

von Andreas Anderle

Trotz spielerischer guter Leistung ging das erste Heimspiel mit 0:2 verloren

Trotz spielerischer guter Leistung ging das erste Heimspiel mit 0:2 verloren

Gestern Freitag den 19.8. startete auch im heimischen Sportpark die Herbstmeisterschaft. Im ersten Heimspiel empfingen unsere Kicker die Union Sarleinsbach. Für das erste Heimspiel gab es für unsere waldinger Fans nicht nur für die Augen etwas sondern auch für den Gaumen. Es wurden Steckerlfische zubereitet.

Rechtzeitig vor Spielbeginn hörte der Starkregen auf, leider sahen die vielen Fans nach nicht einmal zwei gespielten Minuten das 0:1 für Sarleinsbach. Von diesen frühen Schock brauchte unsere Elf ca. eine halbe Stunde um spielerisch wieder auf Touren zu kommen. Ein Schuss von Daniel Zeininger aus 25 Metern konnte der gegnerische Torwart gerade noch abwehren. Eine Spielminute später versuchte es unser Kapitän Dominik Stöbich, auch seinen Schuss hielt der Tormann sicher. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. In der Halbzeitpause übergab unser Obmann Richard Schmaranzer einen Scheck vom Charitywettbewerb.

Auch in der zweiten Halbzeit war man über weite Strecken spielerisch überlegen und hatte einige hochkarätige Chancen, welche leider nicht genützt wurden. Nach einen schnellen Zusammenspiel von Willnauer zu Stöbich hatte man den Torwart bereits ausgespielt, jedoch rettete ein sarleinsbacher Spieler auf der Linie. Das runde Leder wollte an diesem Abend einfach nicht in gegnerische Netz. So kam es leider in der 75. Spielminute durch einen Konter, bei dem unser Verteidiger leider ausrutschte, noch zum 0:2 für Sarleinsbach. Dies war auch leider gleichzeitig der Endstand.

Dafür   gewann unsere 1B bei strömenden Regen 3:1. Ihre erste Heimpartie  Die Tore erzielten 2mal Christoph Barth, Eigentor Sarleinsbach.

Nächsten Samstag kommt es zum Derby auswärts gegen Feldkirchen, da will unsere Elf wieder auf die Siegerstraße zurück. Anpfiff ist um 20:00 Uhr, 1B um 17:45 Uhr

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..