Trotz 2:5 Cup Niederlage sah man eine stark spielerische Waldinger Mannschaft gegen HAKA Traun

von Andreas Anderle

Trotz 2:5 Cup Niederlage  sah man eine stark spielerische Waldinger Mannschaft gegen HAKA Traun

Trotz 2:5 Cup Niederlage  sah man eine stark spielerische Waldinger Mannschaft gegen HAKA Traun

Walding vs. HAKA Traun 2:5 (1:1)

Tore: Daniel Zeininger, Thomas Brandl

Am Samstag, den 01.08.2020 war Cuptime im Waldinger Sportparkstadion angesagt. Nach dem Lockdown in der Coronazeit fand für unsere Waldinger Kicker endlich das erste Pflichtspiel statt. Bei sommerlichen Fußballwetter bestreitete unsere Elf im Landescup das besondere Spiel gegen den Landesligaligisten HAKA Traun.

In einer unterhaltsamen Partie war wenig Unterschied von unserer Mannschaft zu HAKA Traun zu sehen. Gleich nach dem Anpfiff, sah man eine aggressive Waldinger Mannschaft, die sich in den ersten 45 Minuten  sehr gut etablierte. Sie versuchte sich sehr gute Torraumszenen gegen den Landesligisten aus Traun zu erspielen. Gleichzeitig sorgte eine starke Hintermannschaft für eine gute  Abwehr, um die Gäste vom Tor fernzuhalten. Leider mußte unser Trainer Andreas Schimpl gleich nach 20 Minuten zwei  Austausche (Kapitän Christoph Scherrbaum und Gregor Wolfmayr) wegen Verletzungen vornehmen. Somit war das Kontingent der Ersatzbank schon ziemlich aufgebraucht. Nach ca. 30 Minuten ging die Gastmannschaft mit einem Tor in Führung. Unsere Waldinger Mannschaft gab sich nicht auf und unser Mittelfeldspieler Dani Zeininger führte die Waldinger mit einem Hammerschuß von 35 Metern zum 1:1 Gleichstand in die Pause. Somit war in diesem Cupduell  für uns noch alles offen.

Nachdem auch am Anfang der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten ein enormer Schlagabtausch stattfand, gelang unseren Spielern mit ihrem großen Einsatz fast die Führung.

Leider fiel durch einen schweren Tormannfehler das 2:1 für die Gäste. Nach diesem Treffer schwanden die Kräfte unserer Mannschaft. Die Gastmannschaft erzielte noch weitere 3 Tore. Es kam zu einer Nachspielzeit, in welcher unser Spieler Totti Brandl noch das zweite Tor schoß.

Am Ende verlor man mit 2:5.  Unserer Mannschaft muss man trotzdem große Anerkennung schenken, da sie in den ersten 45 Minuten einer Landeslieger Mannschaft mit großer Herausforderung entgegen traten.

Bevor die Meisterschaft beginnt, bestreiten unsere Waldinger Kicker am Samstag, den 08.08.2020  das letzte Testspiel gegen Oepping, Beginn um 17:00 Uhr im Sportpark Walding.    

Unter https://www.albin-schuster.at/galerien/union-walding-haka-traun-25/ gibt es weitere Fotos.

Hier geht’s zu den Fotos

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..