Torreicher 5:2 Heimsieg im ersten Testspiel über Niederwaldkirchen

von Andreas Anderle

Torreicher 5:2 Heimsieg im ersten Testspiel über Niederwaldkirchen

Torreicher 5:2 Heimsieg im ersten Testspiel über Niederwaldkirchen

Nach achtmonatiger Pause, war es gestern wieder so weit, dass das erste Testspiel im waldinger Sportparkstadion mit Zuschauern stattfinden konnte. Unter den neuen Vereinsnamen „Spielgemeinschaft Walding-Rottenegg“ ging es bei angenehmen Sommerwetter gegen die Gäste aus Niederwaldkirchen.

Kurz nach Anpfiff traf unser Luki Tausch mit einem satten Schuss mit dem Außenrist zur 1:0 Führung. Durch das offensive Spiel nach vorne, sah  man in der Verteidigung gewisse Schwächen. Dadurch kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor unser Tor. Unser Tormann Philipp Barth spielte sehr gut mit und konnte somit einiges verhindern.

Im zweiten Spielabschnitt konnte man bald nach Anpfiff wieder erfolgreich zuschlagen. Nach einer Traumflanke von Stöbich Dominik schoss Michi Fasching erfolgreich zum 2:0 ein. Innerhalb von wenigen Minuten erzielten die Gäste 2 Tore zum Ausgleich. Allerding ließen sich unsere Waldinger davon nicht beirren und konnten das spielerische Konzept in weitere Tore umwandeln. Nach einer schönen Vorlage von Daniel Zeininger, war es der schnelle Thomas Brandl, der zum 3:2 traf. Es ging trefferreich weiter und es war erneut Lukas Tausch, der nach einer schönen Flanke nur die Stirn hinhalten musste und so zum 4:2 traf und dieser erzielte mit dem 5:2 sein drittes Tor in diesem Spiel. Das war auch der Endstand.

Am Freitag den 9.7.2021 steht das zweite Testspiel im Sportparkstadion gegen TSU Kirchberg/Donau auf dem Programm. Anstoß ist um 18:30 Uhr

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..