Souveräner 3:0 Sieg gegen Ottensheim im ersten Heimstest

von Andreas Anderle

Souveräner 3:0 Sieg gegen Ottensheim

Souveräner 3:0 Sieg gegen Ottensheim im ersten Heimstest

Beim großen Bocciawochenende stand nicht nur das Turnier mit den Silberkugeln auf dem Programm, sondern auch das erste Vorbereitungsspiel unserer Elf daheim  gegen TSV Ottensheim. Viele wollten sich dieses Duell nicht entgehen lassen, gerade wenn es gegen die Nachbarn von Ottensheim geht. Es herrschte mit den vielen Besuchern eine tolle Stimmung. Für unseren Trainer Hansi Kramml war es die erste Heimpartie in der Vorbereitung.  Nicht nur die Temperarturen waren zum Ankick noch heiß, sondern auch im Spiel ging es gleich voll zur Sache, denn die Elf von Trainer Hansi Kramml legte von Beginn weg gleich einen schnellen spielerischen Schwung an den Tag und beschäftigte den Gegner mit guten Tormöglichkeiten. Aber es dauerte bis zur 27. Spielminute, als man den endlich verdient jubeln konnte. Es war unser Michi Fasching, der nach einem Geschenk der Ottensheimer, nach einem Abwehrfehler, alleine auf den Tormann zustürmte, diesen ausspielte und nur mehr ins leere Tor zum 1:0 einschießen brauchte. Zwei Minuten später konnten die waldinger Fans erneut jubeln. Nach einer perfekten Flanke von Domink Stöbich köpfelte wiederrum Michi zum 2:0 ein. Auch in den zweiten 45 Minuten konnte unsere Elf das spielerische schnelle Tempo beibehalten. Bei den harmlosen Nachbarn, welche nur zwei bis drei Mal gefährlich in den waldinger Strafraum  kamen, war dann beim starken jungen Abwehrspieler Lukas Mager kein vorbeikommen . Nicht nur bei der Boccia-Siegerrehrung am Nebenfeld wurde gejubelt, sondern auch nochmals bei unseren Kickern, als unser Capitano Domi Stöbich mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum souveränen 3:0 Sieg über Ottenseheim einschoss.

Nächsten Freitag am 29.07. testet unsere Elf auswärts gegen Unterweitersdorf.  Anstoß 19:00 Uhr    

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..