Nach einem 0:0 auf Augenhöhe, erkämpfte sich unsere Elf einen Punkt in Neufelden

von Andreas Anderle

Nach einem 0:0 auf Augenhöhe, erkämpfte sich unsere Elf einen Punkt in Neufelden

Nach einem 0:0 auf Augenhöhe, erkämpfte sich unsere Elf einen Punkt in Neufelden

Gestern den 10.9. ging es für unsere Elf zum wichtigen Auswärtsspiel nach Neufelden. Dieses Duell war richtungsweisend für den derzeitigen Tabellenstand. So wollte man aus dem Vollen schöpfen und mit 3 Punkten nach Hause kommen.

In einer gleichwertigen schwierigen Partie mit schlechten Platzverhältnissen aufgrund des Regens, hatten die Hausherren aus Neufelden in den ersten zwanzig Spielminuten mehr Spielanteile aber eine starke waldinger Abwehr mit Sigmund und Wild ließen keine Tore zu. Leider musste  unser Verteidiger Paul Wild verletzungsbedingt schon vor der Halbzeitpause, den Platz verlassen. Bei zwei weiteren Torchancen der Hausherren verhinderte unser Philipp Barth mit starken Paraden die Führung für Neufelden. Unsere Waldinger waren in den ersten 45 Spielminuten zu harmlos und hatten nur zwei Torschüsse zu verzeichnen. So ging man nach einer mäßigen Leistung mit 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei kamen unsere Waldinger etwas besser ins Spiel und die Partie ging auf Augenhöhe hin und her. Wirkliche Torchancen wurden jedoch von beiden Mannschaften kaum heraus gespielt. Jedoch kurz vor Spielende kam Walding durch einen gut gespielten Konter noch zu einer riesen Möglichkeit, jedoch wurde der Ball dem Tormann in die Hände gespielt. So blieb es beim 0:0 und man konnte wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Das Spiel unserer 1B fiel durch den starken Regen leider ins Wasser.

Am nächsten Samstag den 17.9. geht es beim Heimspiel gegen St. Peter a. W., da will unsere Elf wieder erfolgreich anschreiben.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr, 1B um 17:15 Uhr

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..