Mit einem wichtigen 4:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten in die Winterpause

von Andreas Anderle

Mit einem wichtigen 4:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten in die Winterpause

Mit einem wichtigen 4:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten in die Winterpause

SPG Walding Rottenegg vs. SV Franckviertel 4:0 (2:0)

Tore: Dominik Stöbich 10. Min Elfer, 93.Min, Fasching Michael 43.  und 48. Min.

Am Samstag den 6.11. stand das letzte Meisterschaftsspiel für unsere Elf gegen den Tabellenletzten Franckviertel auf dem Programm. Bei schönem Herbstwetter war die Tribüne sehr gut besucht. Vor Spielbeginn gab es eine Trauerminute für den verstorbenen Franz Bognermayr, der jahrelang für den Verein tätig war.

Nach 9 Minuten begann es für unsere Mannschaft gut zu laufen, nachdem Binjamin Hasani im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Dominik Stöbich den Elfmeter souverän ins Eck zur 1:0 Führung für die SPG Walding/Rottenegg. Man erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, wie Benedikt Koll, der den Ball allein vor dem Tormann nicht verwerten konnte. Durch viele Abspielfehler eröffneten sich auch Chancen für die gegnerische Mannschaft, welche zum Glück ungenützt blieben. Kurz vor der Halbzeitpause konnten unsere Fans wieder jubeln. Nach einem Abspielfehler stand wieder einmal Michael Fasching alleine vor dem Keeper und netzte zur 2:0 Führung ein. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.

Gleich nach Wiederbeginn war es wiederum Michael Fasching, der nach einem Stanglpass von Dominik Stöbich das 3:0 erzielte. In einer starken zweiten Halbzeit erspielte man sich fast im Minutentakt Tormöglichkeiten. Auch unser Goali Philipp Barth präsentierte sich in guter Form, als er einen Freistoß der gegnerischen Mannschaft parierte. In der zweiten Halbzeit wurden Alexander Eder und Laurenz Füreder aus der U16 eingewechselt. Laurenz Füreder hatte in den Schlussminuten mit einem tollen Schuss seine Gefährlichkeit bewiesen. Kurz vor Spielende war der Ball dann endlich nach vielen vergebenen Chancen im Tor. Dominik Stöbich erzielte nach einem Stanglpass von Michael Fasching das 4:0. Mit diesem 4:0 und 28 Punkte in der Tabelle, welche eine gute Ausgangsposition für die Frühjahrsmeisterschaft ist, verabschiedete man sich von den Fans in die Winterpause.

Auch unsere 1B konnte wieder einmal gewinnen und feierte eine trefferreichen 8:2 Erfolg.

 

 

Zurück

Copyright 2021, Sportverein Sportunion Walding e.V..