Leider keine Punkte nach bitterer 0:1 Niederlage bei Kirchberg ob der Donau

von Andreas Anderle

Leider keine Punkte nach bitterer 0:1 Niederlage bei Kirchberg ob der Donau

Leider keine Punkte nach bitterer 0:1 Niederlage bei Kirchberg ob der Donau

         

Am Sonntag den 25.09. gastierten unsere waldinger Kicker beim Tabellenkonkurrenten TSU Kirchberg ob der Donau. Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen St. Peter war unsere Mannschaft top motiviert und wollte auch hier weitere wichtige Zähler im Tabellenkampf  mitnehmen.

Viele der mitgereisten waldinger Fans sahen in einer gleichwertigen Partie, dass unsere Mannschaft in den Anfangsminuten mit einem Kopfball von Sandro Pöllendorfer der knapp am Tor vorbei ging, einen spielerisch guten Start hatte. Leider kam es in der 11. Spielminute ganz anders. Bei einem direkten Freistoß kam es durch einen Abpraller zur 1:0 Führung für die Hausherren. Einen weiteren bitteren Beigeschmack gab es leider noch auf waldinger Seite, nach einem schweren Faul musste unser Markus Kaindlstorfer schwer verletzt vom Platz. Diagnose ist noch nicht bekannt. Nach diesem Gegentreffer herrschte ein wenig spielerische Ratlosigkeit in unserer Elf. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit war wieder ein Aufbäumen in unserer Mannschaft bemerkbar. Nach einem schönen Fersler von Fasching auf unseren Dani Zeininger, der sofort abzog, jedoch ging der Ball weit am Ziel vorbei. So ging unsere Elf mit einem 0:1 Rückstand und wenigen spielerischen Höhepunkten in die Pause.

Auch in einer temporeichen hitzigen zweiten Spielhälfte mit vielen hartgeführten Zweitkämpfen, wo es hin und her ging, konnte unsere Elf leider wenig Schüsse auf das gegnerische Tor abgeben. Jedoch haute unsere Mannschaft bis zur Letzten Minute alles nach vorne um vielleicht doch noch ein 1:1 zu retten. In der allerletzten Spielminute gab es noch eine Ausgleichsmöglichkeit, doch der Kopfball ging leider knapp übers Tor. Am Ende gab es leider für unsere Elf eine knappe 0:1 Niederlage in Kirchberg.

 

Auch unsere 1B ging mit 1:3  leer aus.

 

Kopf hoch Burschen, schnell abhacken und weiter geht es am Sonntag den 02.10. daheim gegen Kleinzell

 

Anstoß ist um 16:00 Uhr (1B 13:45 Uhr)

 

Da will unsere Elf wieder erfolgreich Punkten um tabellenmäßig in der Spur zubleiben.

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..