5:1 Heimsieg gegen Franckviertel

von Andreas Anderle

Zeininger-Triplepack bei Heimsieg

In den starken  letzten 20 Spielminuten sorgten unsere Waldinger dank eines Triplepacks von Zeininger doch noch für einen ungefährdeten 5:1 Sieg  Heimsieg gegen den Tabellenletzten Franckviertel

Walding vs. Franckviertel 5:1 (1:1)

Tore : Daniel Zeininger 3mal, Michi Fasching, Paul Wild (Elfmeter)

Trotz Abstandsregeln war wie immer im heimischen Sportparkstadion für einen spätherbstlichen Fußballsonntag alles vorbereitet. Dieses Mal ging es gegen den Tabellenletzten Franckviertel. Da wollten sich unsere Kicker nicht blamieren und endlich wieder einen Sieg zu verbuchen. In den ersten 30 Minuten erspielte sich unsere Mannschaft ein großes Chancenplus heraus und kamen nach 23 Spielminuten  durch eine wunderschöne Kombination von Stöbich, der den Ball in die Mitte servierte und Dani Zeininger perfekt zum 1:0 für Walding einschoss. Weiters gab es für Walding noch einen Stangenschuss. Aufgrund der vielen Möglichkeiten hätte man die Partie schon vorzeitig entscheiden können, aber ein kleiner Schnitzer in unserer Abwehr sorgte in der 33. Spielminute zum 1:1 Ausgleich für die Gäste. Nach diesem Treffer wurden die Gäste stärker. Man ging jedoch mit dem 1:1 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die waldinger Kicker leider nicht gleich auf Schwung und machten somit die Gäste wieder stärker und die kamen auch zu Chancen, welche zum Glück für Walding vergeben wurden. Mit der Einwechselung von Michael Fasching wurde das Spiel von Walding stärker und in der 71. Spielminute erzielte dieser aus einem Konter die 2:1 Führung für Walding. Doch die waldinger Fans kamen aus dem jubeln nicht heraus, denn 3 Minuten später war es erneut Daniel Zeininger, der mit einem scharfen flachen Schuss den Torwart der Gäste keine Chance ließ und das 3:1 für Walding erzielte. Somit war das Spiel fast entschieden. Doch unsere Nummer 10 hatte an diesem Tag noch nicht genug und erzielte nach einem Torwartfehler das 4:1 für Walding und somit den Hattrick. In der 87. Minute ertönt nach einem Foul der Elfmeterpfiff für Walding und Paul Wild verwandelte den Elfer sicher zur 5:1 Führung, was auch der Endstand war.

Auch unsere 1B konnte in einer spannenden und turbulenten Partie mit 5:4 weitere 3 Punkte einfahren.

Nach diesem Sieg sollte man genug Selbstvertrauen für das nächste Auswärtsspiel bei Babenberg haben, welches am Sonntag den 3.10. um 16:00 Uhr, 1B um 13:45 stattfindet.

 

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..