Ein Eigentor der Heimmannschaft rettete ein 1:1 und damit einen Punkt bei Pasching 16 für Walding

von Andreas Anderle

Ein Eigentor der Heimmannschaft rettete ein 1:1 und damit einen Punkt bei Pasching 16 für Walding

Ein Eigentor der Heimmannschaft rettete ein 1:1 und damit einen Punkt bei Pasching 16 für Walding

Pasching16: Walding 1:1(1:0)

 

Unsere waldinger Kicker mussten am 6. Spieltag auswärts bei Pasching 16 ran. Dabei probierte Trainer Andi Schimpl eine neue Formation für dieses Spiel aus. Er setzte unseren Stürmer Totti Thomas Brandl in der Abwehr ein um dadurch mehr Ruhe in die Abwehr zu bringen. Die mitgereisten waldinger Fans sahen bei schönem spätsommerlichen Wetter eine spritzige waldinger Mannschaft, die  in den ersten 30 Minuten die Partie spielerisch  klar im Griff hatte, leider war man vor dem Tor nicht konsequent genug.  Die guten Hereingaben von  Stöbich fanden leider keine Abnehmer und ein Schuss von Scheftner ging knapp am Tor vorbei. Eine zu verspielte waldinger Abwehr verlor den Ball an die Gegner, welche dadurch in der 33. Spielminute die 1:0 Führung erzielten. Man hatte sogar vor der Pause noch Glück, da Pasching durch einen Fallrückzieher fast das zweite Tor machte. So ging man mit knappem Rückstand in die Pause.

Obwohl die Paschinger in der zweiten Halbzeit durch einen Spielerausschluss nur noch mit 10 Mann spielten, konnte Walding die Überzahl leider nicht ausnützen. Das Spiel war sehr zerfahren und ohne Spielfluss. Doch in der 77. Minute hatte Walding Glück, bei einer Flanke traf ein Gegenspieler mit dem Hinterkopf ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Nach diesem Treffer kam es noch zu einer harten ruppigen Schlussphase  des Spiels, wo unsere Waldinger sogar fast noch den Sieg am Fuß hatte. Am Ende musste man sich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Unsere 1B konnte sich mit einem fulminanten 8:2 Sieg an die Tabellenspitze schießen.

Am Sonntag den 27.9. geht es für unsere Elf daheim gegen SV Franckviertel Linz – Anstoß ist um 16:00 Uhr, da wollen unsere Kicker wieder einmal nach einem Sieg greifen. 1B beginnt um 13:45 Uhr.

       

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..