DIE ERSTE HEIMPLEITE - 1:2 GEGEN STAHL LINZ

von Andreas Anderle

LEIDER WEITERHIN VOM PECH VERFOLGT, DIE ERSTE HEIMPLEITE SETZTE ES IN DER LETZTEN SPIELMINUTE MIT 1:2 GEGEN STAHL LINZ

Walding vs. Stahl Linz 1:2(1:0)

Tor: Johannes Martin Scheftner

An einem perfekten späten sonnigen Fußballnachmittag ging es in Runde 3 der 2.Klasse Mitte für unsere waldinger Kicker zuhause im Sportparkstadion gegen den linzer Verein Stahl Linz. Nach der bitteren Niederlage beim letzten Spiel gegen ASKÖ Leondig wollte die Elf von Coach Andi Schmipl zumindest daheim auf Erfolgskurs bleiben.

Unsere Waldinger präsentieren sich gleich in den Anfangsminuten spielerisch sehr gut gegen die Gäste aus Linz und hatten nach nicht einmal 4 Spielminuten durch unseren Thomas Brandl die erste Freistoßmöglichkeit, welche jedoch ungenützt blieb. Doch 4 Minuten später konnten unsere waldinger Fans jubeln, als in der 8. Spielminute unser Jo Scheftner nach einem Konter den Ball perfekt zur 1:0 Führung in die Maschen schoss. Gleich nach diesem Tor hatte er noch eine Möglichkeit für ein weiteres Tor, welche jedoch nicht genützt wurde. Eine gute waldinger Abwehr machte es den Linzern, die immer wieder gefährlich vor dem waldinger Strafraum kamen, nicht leicht und so ging man mit der 1:0 Führung in die Pause, wobei man am Ende der Halbzeit Glück hatte, da trafen die Linzer nur die Torstange.

Aber auch im zweiten Spielabschnitt hatten unsere Waldinger gute Möglichkeiten durch Johannes Scheftner und Tobias Eder, um die Entscheidung herbei zu führen, welche leider vergeben wurden. In der 84. Minuten kamen die Gäste aus Linz leider zum Ausgleich. In der 91. Spielminute kam es durch einen unglücklichen Abpraller noch zur 1:2 Niederlage von Walding.


Auch für unsere 1B setzte es seit über einem Jahr mit 2:4 die erste Heimniederlage.


Jetzt heißt es für unsere Kicker nicht den Kopf hängen lassen und um in der Tabelle nicht noch weiter nach hinten zu kommen, beim nächsten Meisterschaftsspiel auswärts gegen Kirchberg Thening Anstoß am Sonntag um 16:00 Uhr 1B 13:45 Uhr alles zu geben, um drei Punkte mit nach hause zu nehmen.

Hier geht’s zu den Fotos

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..