Auch im 2. Aufbauspiel gegen Kirchberg war man mit einem 2:0 Heimsieg erfolgreich.

von Andreas Anderle

Auch im 2. Aufbauspiel gegen Kirchberg war man mit einem 2:0 Heimsieg erfolgreich

Auch im 2. Aufbauspiel gegen Kirchberg war man mit einem 2:0 Heimsieg erfolgreich.


Für unsere Kicker der SPG Walding-Rottenegg stand gestern die zweite Aufbaupartie auf dem sehr gut gepflegten grünen Rasen im Sportparkstadion auf dem Programm. Bei herrlichem Fußballwetter ging es für unser Team gegen TSU Kirchberg/Donau. Bei gut besuchter Tribüne präsentierte sich die Elf von Trainer Andy Schimpl in den ersten 45 Minuten spielerisch sehr gut. Mit schnellen Spielzügen setzte unsere Mannschaft die Gäste immer wieder unter Druck. Nach 20 Spielminuten klopfte man erfolgreich an. Es war unsere Nummer 10 Daniel Zeininger, der mit einem Flachschuss ins lange Eck, der Ball berührte noch die Stange, das 1:0 erzielte. Fasching und Brandl hatten weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht genützt wurden. Die Gäste aus Kirchberg machten es unserer Mannschaft phasenweise nicht leicht, da sie sich sehr kampfbetont dagegenstellten. Auch die herrlichen Hereingaben von unserem Flankenkönig Domi Stöbich gingen leider oft ins Leere. So konnte unsere Mannschaft zur Halbzeit nur eine knappe 1:0 Führung verbuchen.


In der 2. Halbzeit ließ Trainer Andi Schimpl teilweise die zweite Garnitur mit vielen 1B Spielern aufs Feld und gab ihnen damit die Chance, Spielpraxis zu gewinnen. Auch sie setzten das mit spielerisch guter Leistung um, wenn auch das schnelle Tempospiel ein wenig fehlte. Luki Tausch hätte dabei schon sein 4. Tor in der Vorbereitung auf dem Fuß, als er mit einem scharfen Schuss im Strafraum den Schlussmann überraschen wollte. Dieser konnte aber den Ball gerade noch abwehren. In der Schlussphase war es der junge Binjamin Hasani, der unser 2: 0 über TSU Kirchberg/Donau schoss. Damit konnte unsere Elf den zweiten Testspielerfolg verbuchen.


Am kommenden Samstag 17.07. steht ein weiteres Testspiel für unsere Kicker auf dem Spielplan, es geht gegen Oepping.
Anstoß 17:00 Uhr in Rottenegg

 

Zurück

Copyright 2024, Sportverein Sportunion Walding e.V..