Leider verpatzte Generalprobe 2:5 Niederlage trotz zwei Stöbich Treffern im letzten Test

Leider verpatzte Generalprobe 2:5 Niederlage trotz zwei Stöbich Treffern im letzten Test

Walding vs. Öpping 2:5 (1:1) Tore: Dominik Stöbich  2 mal

Bevor unsere waldinger Kicker zum Meisterschaftsstart ab nächsten Sonntag 16.08. in der 2. Klasse Mitte das erste Mal wieder auf Punktejagt gehen, stand gestern bei warmen Sommerwetter für die Elf von Trainer Andi Schimpl die  Generalprobe  im heimische Sportpark auf dem Programm, es ging gegen  Öpping.

Leider konnte unsere Mannschaft  den starken Spielschwung von der letzten Partie gegen Trauen nicht mitnehmen. In einer schwachen spielerischen ersten Halbzeit, konnte unsere Elf kaum für echte Torchancen sorgen. Eine ersatzgeschwächte waldinger Abwehr hatte gegen die vielen rollenden  Angriffe der Gäste viel zu tun. Die Öppinger, die immer wieder im Konter schnell nach vorne spielen und mehr vom Spiel hatten, nutzten dies leider nach einen schön gespielten Konter aus und es stand 0:1.  Aber kurz  vor der Pause kamen die Waldinger durch einen Elfer von Domi Stöbich zum 1:1.

 Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste  spielerisch mehr von der Partie. Aber das Tor machten unsere  Waldinger, nachdem unser  Willi Willnauer den Ball mit dem Kopf auf den schnellen Domi Stöbich servierte, tankte sich dieser auf der Seite durch und traf flach ins lange Eck zur 2:1 Führung. Dieses Tor weckte unsere Elf teilweise wieder ein wenig auf, Lukas Grünbacher und Dani Zeininger probierten es mit Weitschüssen auf das gegnerische Tor, diese gingen leider irgendwo weit da daneben. Mit Fortdauer des Spiels kam leider wieder der  Wurm ins Spiel unserer Elf. Leider fing sich unsere Mannschaft in der restlichen Spielzeit noch viel zu viele Gegentore ein. Am Ende verlor man auch die  Generalprobe mit einer viel zu hohen 2:5 Niederlage gegen Öpping.

Trotz der nicht so guten Ergebnisse in der Vorbereitung, heißt es jetzt für unsere Kicker mit voller Konzentration nach vorne zu schauen.

 Gleich zum Meisterschafstauftakt am kommenden Sonntag den 16.08. kommen die Gäste aus Oftering ins heimische Sportparktstadion.     

Anstoß: 17:00 Uhr (1B 14:45 Uhr)